09.02.2022

Portugal: Gerhardsen und Gugler auf Platz 35

Bei der 92. Portuguese International Amateur Championship in Montado schaffen Nicola Gerhardsen und Cédric Gugler (Bild) nach drei Runden den Cut. Am Ende klassieren sich beide mit eins unter Par auf dem 35. Rang.

02/12/2022 - SW 

Das Traditionsturnier musste am ersten Tag wegen Nebels eine halbe Stunde unterbrochen werden, im Final stoppten die Wetterkapriolen das Spiel nochmals um eine Stunde. Der Engländer Frank Kennedy liess sich vom Unterbruch nicht aus dem Konzept bringen. Mit einem eindrücklichen Score von 19 unter Par dominierte er die internationale Konkurrenz und gewann bei seinem Start-Ziel-Sieg mit vier Strokes Reserve auf die ersten Verfolger. Dies mit Tagesergebnissen von 65, 69, 64 und 71 Schlägen.

Nicola Gerhardsen und Cédric Gugler blieben als beste Schweizer jeweils nur an einem der vier Wettkampftage unter Par. «Vor allem in Runde drei hätten wir uns deutlich bessere Ergebnisse erwünscht», kommentiert Coach Marc Chatelain den Durchgang bei dem alle sieben Schweizer Amateure mehr als 72 Schläge benötigten. Im Final steigerte sich der Basler Cédric Gugler noch mit einem starken Finish zur abschliessenden 71-er Karte. Sein Kollege vom Golfclub Rheinblick wiederholte seine 73 vom Vortag. Das ergibt für beide Nationalspieler den geteilten 35. Rang. «Für die meisten Spieler war es der erste Ernstkampf nach der Winterpause. Leider konnte keiner von den vergleichsweise ‘einfachen’ Verhältnissen profitieren und konstant tief scoren», fügt er an.

Drittbester Schweizer im Feld war Alessandro Trenta. Der Spieler vom Golfclub Lägern war mit einem doppelten Schlagverlust in die dritte Runde gestartet, am Ende fehlte ihm ein Punkt für die Qualifikation der besten 45.

 

 

 

Weitere News dieser Kategorie