Tiffany Arafi

01.04.2022

Dritter Saisonsieg für Tiffany Arafi

Nach zwei Erfolgen im Herbst litt Tiffany Arafi an Covid mit diversen Nebenwirkungen. Nun siegte die Baslerin beim Golfweek/AGT Intercollegiate Turnier in Pawleys Island (South Carolina) zum dritten Mal in dieser Saison.

04/01/2022 - SW

Mit zwei Siegen beendete Tiffany Arafi das Jahr 2021 auf dem dritten Platz der NCAA Division I-Spielerinnen. Danach hat sie sich mit Covid angesteckt und kämpfte mit einigen Nebenwirkungen. Bei der Studentin wurde im Mai 2018 eine «multiple Sklerose» entdeckt. Wegen den diversen Medikamenten ist höchst anfällig für verschiedene Viren. Mittlerweile hat sich Arafi erholt. Mit ihrem Team, der Coastal Carolina University gewann sie im True Blue Golf Club den zweiten Titel der Saison. Für sie persönlich ist es bereits der dritte Erfolg in der Einzelwertung.

Arafi war mit 73 Schlägen nicht ganz optimal gestartet, steigerte sich aber vor allem in Runde 2 mit der 69-er Karte. Die entscheidende dritte Runde begann nicht so, wie sie es sich erhofft hatte: drei Bogeys und ein Birdie auf den ersten neun Spielbahnen. Dann kämpfte sich Arafi zurück, unter anderem mit fünf Birdies zur 70-er Karte. Für den geteilten ersten Rang benötigte sie auf dem Abschlussloch noch einen Schlaggewinn, auch dies gelang zum total von vier unter Par.

 

Weitere News dieser Kategorie