30.04.2022

St. Galler Meisterschaften: Bauer gewinnt überlegen, Kumar knapp

Nach drei Jahren Pause fanden am ersten Mai-Wochenende die St. Galler Meisterschaften im Ostschweizerischen Golf Club statt. Der Einheimische Andreas Bauer gewann bei den Männer gleich mit sieben Schlägen Reserve, bei den Frauen war es deutlich enger.

05/01/2022 - SW

Die St. Galler Meisterschaften waren geprägt durch die unterschiedlichen Wetterverhältnisse während den zwei Runden – Regen, Gewitter und Sonne. Am besten zu Recht mit den schwierigen Verhältnissen vom Samstag kamen Yannick Beeli (Sempachersee) mit einer starken 68-er Runde und Lokalmadator Andreas Bauer mit zwei Schlägen Rückstand. Bei Sonnenschein zeigte Andreas Bauer von Anfang an, dass er das Heimspiel gewinnen will. Er lag schon nach neun Löcher mit 34 Schlägen (minus 2) klar in Führung und baute den Vorsprung noch aus. Bauer gewann mit Tagesergebnissen von 70 und 68 mit sieben Schlägen Vorsprung auf Joshua Hess vom Golfclub Andermatt und Fridolin Michel vom Golfclub Zürichsee.

Knapper war die Entscheidung bei den Frauen. Die beiden Lausannerinnen Mana Hersperger und Amélie Kumar kamen am ersten Tag beide mit einem Score von 74 Schlägen ins Clubhaus. Hier fiel die Entscheidung erst auf dem letzten Loch. Mit einem Par sicherte sich Kumar die zweite 74-er Karte, das reichte für den Sieg mit einem Schlag Vorsprung auf ihre Clubkollegin Hersperger. Dritte wurde Anna Eggenberger vom Golfclub Bad Ragaz.

 

 

 

Weitere News dieser Kategorie