02.10.2023

International Championship: Schweizer beim Heimspiel gut platziert

Der Deutsche Leon Breimer und die Französin Sara Brentcheneff gewannen die Swiss Golf International Championship 2023.

Mehrere Schweizer Spielerinnen und Spieler klassierten sich in den Top 15 der Swiss Golf International Championship, die vom 29. September bis 1. Oktober auf dem perfekt präparierten und selektiven Parcours in Domaine Impérial stattfand. Als bester Schweizer verpasste Tom Mao nur knapp einen Platz auf dem Podest. Der Junior aus Wallenried wurde Vierter mit einem Gesamtscore von -5 und spielte unter anderem zwei 68er-Karten.

Das Mitglied des National Team Boys lag einen Schlag vor seinem Landsmann Noah Brunner (Troia Golf Club), während Thomas Lecomte (ASGI, 11., Par) und die beiden Spieler vom Golf & Country Club Zürich Julius Sommer und Miles Wennestam (14., +2) ebenfalls in die Top 15 kamen. Der Deutsche Leon Breimer dominierte diese Ausgabe (-14).

Bei den Frauen belegten die Französinnen alle Plätze auf dem Podest. Sara Brentcheneff (-11) gewann vor Ariane Klotz (Mitglied des Golf Club Lausanne) und Carla De Troia. Auch die Schweizerinnen schlugen sich gut: Sieben Spielerinnen schafften den Cut und drei von ihnen klassierten sich in den Top 15.

Als beste Schweizerinnen teilten sich Tina von Arx (Wylihof) und Romaine Masserey (Montreux) den sechsten Platz mit einem Score von +9, während die Lausannerin Anne Olesen dreizehnte wurde (+12).

Weitere News dieser Kategorie