25.07.2021

German International Amateur: Bono und Ettlin im Cut

Der Hamburger Tiger Christensen gewann die 81. German International Amateur Championship im Golfclub Mülheim an der Ruhr auf dem vierten Extraloch. Leonardo Bono (Bild) und Loîc Ettlin hatten sich für den Final qualifiziert, landeten auf den Plätzen 45 und 48.

2021-07-25

Tiger Christensen war mit einem Schlag Vorsprung auf den Schweden Fabian Sunden und Jerry Ji (Niederlande) auf die entscheidende vierte Runde gegangen. Der Schwede hatte am Vortag einenneuen Platzrekord von 62 Schlägen oder 9 unter Par aufgestellt. Das Trio kämpfte um die Führung, schliesslich benötigte Christensen auf Loch 18 ein Birdie,  um ins Stechen zu kommen. Sunden konnte nicht ganz mithalten, so dass Ji und der Deutsche bei -16 in die Verlängerung gingen. Dreimal lagen beide auf Loch 18 in Regulation auf dem Grün. Stets hatte der Deutsche den deutlich kürzeren Putt, im vierten Anlauf fiel der Ball zu Birdie und zum wichtigsten Sieg seiner jungen Karriere.

Die Schweizer Amateure Leonardo Bono und Loîc Ettlin konnten nie ganz um den Titel mitspielen. Der Tessiner Bono lag nach drei von vier Durchgängen bei vier unter Par. Mit der 77-er Karte zum Schluss fiel er um 25 Plätze nach hinten. Ettlin war mit einer 75-er Karte oder vier über Par nicht wunschgemäss ins Turnier gekommen. Danach steigerte sich der Basler und beendete das Turnier mit total +3 einen Schlag hinter Bono. Die übrigen Schweizer Amateure konnten sich nicht für den Final der besten 60 Spieler qualifizieren.

 

Weitere News dieser Kategorie