19.08.2021

NORTH OF ENGLAND U16: SINDERSBERGER AUF PLATZ 2

Bei der North of England U16 Stroke Play Championship kommt Sophia Sindersberger mit einem starken Finish auf den zweiten Rang.

2021-08-21

Mit zwei exzellenten Ergebnissen von -4 und -5 an einem einzigen Tag machte Sophia Sindersberger noch einen grossen Schritt nach vorn. Ella Levy, welche im zweiten Durchgang das beste Ergebnis des ganzen Turnieres gespielt hatte, fiel mit +9 für die dritte Runde noch deutlich zurück.

Das passierte zuvor

Bei starkem, böigem Wind spielte Sophia Sindersberger auf dem Golfplatz von Heswall zum Start eine Par-Runde mit 74 Schlägen. Am zweiten Tag waren die Bedingungen deutlich besser, kaum noch Wind und dafür zeigte sich die Sonne zwischendurch. Die Juniorin vom Golfclub Ennetsee blieb auch im zweiten Durchgang auf Par-Kurs, sie verbesserte sich damit vom 7. auf den geteilten 5. Platz bei den U16-Girls. 
Ebenfalls genau auf Par liegt die Lausannerin Ella Levy. Sie war mit einer 80-er Runde oder sechs über ins Turnier gestartet. Am zweiten Tag steigerte sie sich um eindrückliche 12 Schläge zum besten Score des Turniers. «Sie konnte alle Informationen der vorangegangenen Tage berücksichtigen und eine perfekte Runde abliefern», freut sich Coach Frederic Dauchez.

Sarah Uebelhart (Ennetsee) qualifizierte sich als dritte Schweizer Juniorin ebenfalls für den Final, dies mit insgesamt +9. «Mit etwas mehr Erfolg bei den Putts zwischen 2 und 4 Metern hätte sie in Runde 2 leicht unter Par spielen können», sagte der Coach nach der 78-er Karte.

Frühzeitig Schluss ist das Turnier in England für Ladina Luder. Die Ostschweizerin verletzte sich bei einem Schlag gegen einen Baum am Handgelenk, was sie in ihrer Leistung behinderte. «Ich bin sehr zufrieden mit den Juniorinnen. Drei von vier haben den Cut geschafft. Der Final wird ein sehr langer Tag, denn sie müssen 36 Löcher spielen», erläutert Dauchez.

 

Weitere News dieser Kategorie