30.10.2021

Spanish Ladies: Elena Colombo auf Platz 23

Trotz noch schwierigeren Bedingungen als zum Start verbesserten Elena Colombo (Bild) und Yana Beeli ihre Ausgangslage vor dem Final der spanischen Amateurmeisterschaften im Montecastillo Golf, Jerez de la Frontera. Dort fielen sie mit 80, respektive 82 Schläge wieder etwas zurück.

2021-10-31

Wie anspruchsvoll der Platz und die Verhältnisse waren, zeigt das Siegesscore. Die Spanierin Paula Martin Sampedro blieb als einzige nach drei Durchgängen auf Parkurs, sie gewann damit mit drei und mehr Schlägen die «Internacional de España Stroke Play Femenino 2021».   

Das Spiel in Runde zwei wurde beispielsweise für zwei Stunden unterbrochen, da die Grüns aufgrund von starkem Regen und Wind unbespielbar geworden sind. Nach der 82-er Karte zum Start steigerte sich insbesondere Yana Beeli. Ihr Tagesergebnis von 75 Schlägen gehörte zu den besten und die erst 16-jährige vom Golfclub Sempachersee verbesserte sich damit um fast 30 Ränge auf den geteilten 29. Platz vor der Entscheidung. Dort hatte sie vor allem gegen Schluss der Runde ungewöhnlich Mühe. Auf den abschliessenden sechs Bahnen musste Beeli sieben Schläge abgeben. Damit wurde sie auf Platz 43 zurückgebunden.

Die Tessinerin Elena Colombo war mit einer 75-er Karte gestartet. Im zweiten Durchgang musste sie unter anderem früh ein Doppelbogey notieren, doch konnte sie sich nach der 78-er Karte in der Zwischenrangliste vom 14. auf den 11. Platz verbessern. Im Final musste sie dann gleich drei Mal einen doppelten Schlagverlust akzeptieren, den letzten auf Loch 18. Mit der 80-er Karte fiel sie damit ganz zum Schluss des Turniers noch erstmals aus den Top-20.

Als dritte Schweizerin war Margareta Roos für das Turnier gemeldet, die Ostschweizerin musste kurz vor dem Event krankheitsbedingt aufgeben.

Livescoring

 

 

Weitere News dieser Kategorie